Bing Translator statt Google Translate

Ich bin öfters im russischen Internet unterwegs und da meine Russisch-Kenntnisse doch ziemlich bescheiden sind, helfe ich mir oft mit Google Translate. Neulich bin z.B. ich auf Facebook über einen russischen Post gestolpert. Facebook arbeitet jedoch nur mit Microsoft Bing zusammen und bietet mithilfe des Bing Translators Übersetzungen von Posts an. Aber ich muß sagen ich war äußerst positiv überrascht über das Ergebnis. Im Vergleich zu Google Translate klang die Übersetzung runder, die Sätze waren sinnvoller abgeschlossen. Kann das ein Zufallstreffer gewesen sein? Ich denke nicht. Wer sich gerne selbst überzeugen möchte, der findet im nachfolgenden einen Vergleich eines Ausschnitts aus dem Blogs des bekannten russischen Schriftstellers Boris Akunin:
Links steht die Übersetzung des Microsoft Translators, rechts die von Google Translate: